Quitten


Als Karin Oemingen von Landliebe einen wunderbaren Beitrag über mich und die Quitten schrieb, wurde mir erneut bewusst, welch kostbare Früchte an den wenigen Quittenbäumen in der Schweiz wachsen. Für diesen Beitrag schrieb ich Damas auch das Quittenschnitz Rezept aus dem Ofen. Die letzten Kuchen auf der Rigi waren Quittenfladen oder wie wir sie immer nennen sollen. Auf jeden Fall waren die Gäste begeistert, und das hat mich erneut dazu inspiriert, mich intensiver mit der Quitte auseinanderzusetzen.



Rezepte mit Süsskartoffel


Ofen Quitten

Eine schöne Beilage auf deinem Salat



Quitten Gelee

Der Klassiker der Quitte



Quitten Senf

Macht auch nicht Wild wilder aber eine gute Basis für eine Sauce.



Quitten Fladen

Von der Ostschweiz inspiriert. 



Quitten Chutney

Und der Käse schmeckt noch besser