Dessert


Das klappt bei mir immer! Selbst wenn ich auf eine Vorspeise verzichten muss, ein Dessert ist immer drin und rundet das Essen perfekt ab. Zucker reduziere ich meist in meinen Rezepten. Wenn du es süsser magst, kannst du gerne die Zuckermenge erhöhen. Dafür spare ich meist nicht an Eiern und Butter, und Halbrahm findet bei mir keinen Platz. Die Rezepte werden hier nach jedem Blogbeitrag ergänzt und nach Saison geordnet. Feedback dazu kannst du gerne unter den jeweiligen Blogbeiträgen hinterlassen. Und wer es anders macht, hat meine Philosophie erkannt und lebt ein bisschen wie Pippi.



Schoggi Kuchen

Der hat bei mir einen eigenen Magen und geht immer.



Panna Cotta

Klassischen immer ein sicherer Wert.



Marroni Kuchen

Ohne Mehl und extrem saftig.



Marroni Muffin

Kuchen im Kleinformat.



Apfel Rösti

Einfach und eifach lecker.



Apfel Rosen

Noch einfacher und noch leckerer.



Heidelbeer Muffin

Saftig und Süss



Lebkuchen

Mein Familienrezept für dich offengelegt



Rüebli Panna Cotta

Ideal auch für den Osterbrunch