Früchte

Quitten die Königin der Früchte
Quitten, diese sonnengelben Schätze, scheinen fast in Vergessenheit geraten zu sein, was wirklich schade ist. Ihre Saison in der Schweiz erstreckt sich von Oktober bis November, und nach der Ernte können sie bis zu acht Wochen lang kühl gelagert werden. Wenn du sie kaufst, empfehle ich dir, zu Bio-Qualität zu greifen. So unterstützt du nicht nur deine Gesundheit, sondern auch eine umweltfreundliche Landwirtschaft, die ganz ohne chemisch-synthetische Pestizide auskommt.

Avocado die grüne Beere
So mancher Veganer wird beim Thema Avocado kritisiert. Die Beere hat in den letzten Jahren die Supermärkte erobert und so manche hat ein ambivalentes Gefühl zu dieser exotischen Frucht. Ich schliesse mich hier an, habe aber mich entschieden weiterhin Avocados zu essen. Dies hat mich motiviert über die Avocado zu recherchieren. Welche Erkenntnisse hast du darüber und was ist für dich neu.