Kürbis


Seit meiner Zeit als „Märtmaa“ auf dem Luzerner Wochenmarkt hat dieses Gemüse einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Im Herbst liebe ich es, die Vielseitigkeit dieses wunderbaren Gemüses in der Küche zu entdecken. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf Suppen, denn das wäre mir ein wenig zu eintönig. Stattdessen probiere ich gerne neue, kreative Rezepte mit dem Halloween-Gemüse aus. Das können köstliches Kürbiseis oder immer wieder faszinierende Terrinen sein. Im Laufe des Septembers werde ich genau diese beiden Rezepte in meinem Rezept-Abo anbieten.



Rezepte mit Kürbis


Ofen Kürbis

Im Ofen und ganz einfach.



Kürbis Crêpes

Französisch wie so manche der Kürbissorten.



Kürbis Suppe

Mit dem Kulinariker Kürbis Mix.



Kürbis Suppen Topping

Und das Brot ist weg.



Kürbis Terrine

Eines meiner Lieblingskürbisrezepte



Kürbis Frites

Pommes aber gesund



Kürbis Piccata

Mit Salat oder Spaghetti schmeckt es wunderbar.



Kürbis Tarte Tatin

Eine wunderbare Vorspeise mit Ziegenkäse.



Kürbis Panna Cotta

Kein Dessert aber schmeckt genau so gut.



Kürbis Risotto

Das Herbstliche Risotto schlechthin.



Kürbis Spätzli Pfanne

Ein Wildgericht auch ohne Fleisch.



Kürbis Käse Plätzli

Zum Apéro oder als Salatbeilage



Kürbis Carbonara

Vegan und doch sehr genüsslich



Kürbis Quiche

Einfach und fein oder einfach fein



Kürbis Gratin

Herbstlicher wie einfach ein Kartoffel-Gratin



Kürbis Rösti

Schweizerisches Halloween



Kürbis Spätzli

Vegan und schmeckt herbstlich fein.



Kürbis Tatar

Mit Chorizo schmeckt es würzig



Ofen Kartoffel mit Kürbis

Ein einfaches Ofengemüse



Kürbis Birnen Suppe

Eine wunderbare Kombi




Mehr info zum Kürbis findest du >>hier und warum ich so gerne mit den Bohnen koche, erkläre ich dir in einem Blog-Beitrag. Wenn du mehr und immer wieder über die Aktivitäten von ANDERSTGEMACHT informiert sein willst, abonniere jetzt den Newsletter, oder buche jetzt ein ABO